Image 1
Image 2
Image 3

Alles für Deutschland

Spitzenlogistik für unseren Spitzenfußball – erstklassige Gewinne für die Fans

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Mit unserer professionellen Logistikkette auf der Straße und in der Luft sorgen wir dafür, dass die Viererkette auf dem Rasen hält wie Beton: Wir transportieren Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sowie das persönliche Gepäck der Spieler pünktlich und zuverlässig zu den jeweiligen Spielorten. Damit auf dem Platz auch garantiert alles rund läuft für unsere Fußball-Nationalmannschaften. Wir sind sehr stolz, seit vielen Jahren auf diese Weise unseren engagierten Beitrag zum Erfolg des DFB und unserer Spitzenkicker leisten zu dürfen. Schließlich gilt: „Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ (Hans Krankl)

Unsere Infografik illustriert spielerisch, was Deutsche Post DHL für den Deutschen Fußball-Bund pro Jahr im Durchschnitt so bewegt:

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Basis für alle Daten ist die Statistik aus dem Jahr 2019. Viel Spaß!

Basis für alle Daten ist die Statistik aus dem Jahr 2019. Viel Spaß!

Und wir sind ein Stammspieler: Schon seit 2009 besteht die enge Zusammenarbeit zwischen Deutsche Post und DFB. Für die Nationalmannschaft kriegen wir auch und vor allem während der großen Turniere ordentlich Einsatzzeit in punkto Teamlogistik, so zum Beispiel bei der EM 2016 (Herren) und 2019 (Damen) in Frankreich oder 2018 bei der WM in Russland (Herren).

Konsequente Talentförderung gehört schließlich zur taktischen Grundausrichtung von Deutsche Post DHL, auch im eigenen Unternehmen. Wir kümmern uns deshalb ebenfalls um die Teamlogistik für die U15- bis U21-Nationalmannschaften. Und übrigens sogar für die Nationalteams im Beachsoccer und Futsal.

Bei rund zweihundert Fahrten jedes Jahr kommt ganz schön was auf die Waage: Wir transportieren für den DFB das Gegengewicht von über einer halben Million Fußbälle zu einzelnen Matches, kleinen und großen Turnieren sowie zu Trainings in aller Damen und Herren Länder!

(Frei nach Andi Möller:) Madrid oder Mailand – Hauptsache, alles ist pünktlich am Spielort. Je nachdem, was der Turnierplan so vorgibt, geht es aber auch schon mal per Frachtflieger in die große, weite Fußballwelt, bisher zum Beispiel nach Indien und Japan, in die USA oder nach Südamerika.

Für den DFB bzw. die Fußballnationalmannschaften zu fahren zählt bei Deutsche Post DHL ganz ohne Zweifel zu den begehrtesten Jobs. Schließlich gehören die Fahrer meist selbst zu den größten Fans. Kein Wunder, dass sie bei diesen Einsätzen absolut alles geben! Und sogar noch etwas mehr …

„Das Runde muss ins Eckige“ (Sepp Herberger): Keine Frage, Fußbälle packt der DFB bei jedem Transport haufenweise in unsere Deutsche-Post-Trucks. Wie viele genau, zählt aber offen gesagt niemand. Sicher ist nur: Vergessen wurde das Leder noch nie.

Wenn im nächsten Jahr alles so bleibt, wie 2020 eigentlich geplant, dann schlägt die Nationalmannschaft ihr EM-Quartier in Herzogenaurach auf, das Trainingslager findet zuvor in Tirol statt – und Deutsche Post DHL liefert alles nach Mittelfranken und Österreich, was Jogis Jungs auf dem Weg zum Titel brauchen.

Nun freuen wir uns – nach sooo langer Pause – aber erstmal riesig darauf, wenn unsere Nationalmannschaft im Herbst bei der Nations League endlich wieder Tore schießen darf. Wer sich die Wartezeit bis dahin verkürzen will, macht am besten bei unserem Gewinnspiel mit. Einfach gleich weiter nach unten scrollen … so, wir haben fertig (frei nach Giovanni Trapattoni).

Abpfiff für unser großes Gewinnspiel!

„Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ (Bill Shankly)

Keine Frage, Fußball ist Leidenschaft und Liebe, auch für die Deutsche Post. Und natürlich für viele Millionen Fans, landauf, landab.

Als offizieller Partner des DFB hatten wir Euch deshalb aufgefordert, Eure besten Videos, Fotos, Memes oder GIFs auf unserer Gewinnspielseite hochzuladen, die zeigen, wie groß Eure Begeisterung für die schönste Nebensache der Welt ist.

Das Ergebnis haut uns um: Über 1.000 Teilnehmer! Einfach weiter nach unten scrollen – und: genießen! Vielen Dank für Eure kreativen und humorvollen Uploads.

Die Gewinner werden wir in Kürze auf dieser Seite bekannt geben und per Mail benachrichtigt.

Die Preise auf einen Blick:

1. Preis: Ein exklusiver Tischkicker im Partnerdesign von Deutsche Post und DFB

2. Preis: Drei von der Nationalmannschaft signierte Original-Uniforia-Fußbälle

3. Preis: Fünf Videogame-Exemplare von eFootball PES2020

Unsere Standardsituation?

Menschen verbinden. Genau deshalb spielt die Deutsche Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den Fans schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Alles über unsere Partnerschaft mit dem DFB:

Mehr erfahren

Posting-Richtlinien

Alle Beiträge auf DHL-In-Motion.com sollten angemessen für eine professionelle Community sein und die Ansichten von Individuen mit unterschiedlichem Hintergrund respektieren. Wir werden alle Kommentare überprüfen und behalten uns das Recht vor, den Zugang zu User Accounts einzuschränken oder zu unterbinden und ohne Mitteilung damit gepostete Inhalte zu löschen, wenn wir sie als beleidigend oder unpassend einstufen.

Alle Postings sind Eigentum von Deutsche Post DHL Group.