Was für eine Mannschaft ist das?

Unser großes Fußball-Quiz: Zeig uns, wie gut Du das DFB-Team und seine Geschichte kennst.

Hier mitquizzen und gewinnen

Sechs WM- und elf EM-Titel erspielten sich die Frauen und Männer mit dem Adler auf der Brust seit 1954 – was für eine unglaubliche Bilanz! Hinter jedem dieser Erfolge steht letztlich vor allem: ein großes Team!

Entsprechend groß schreiben wir den Mannschaftsgedanken auch bei der Deutschen Post: Nur weil unsere deutschlandweit rund 150.000 Mitarbeiter täglich mit vollstem Einsatz optimal zusammenarbeiten, kommen Briefe und Pakete pünktlich und zuverlässig an. Und wir unserem großen Ziel wieder ein Stück näher: Menschen miteinander zu verbinden.

Hier werden Helden geboren: tippen, posten, gewinnen

Was also liegt näher, Team-Building auch mit Euch, den Fans, zu betreiben? Lasst uns zusammenspielen, buchstäblich: Macht mit beim großen Quiz über die legendären Turniere der bisherigen DBF-Auswahlen.

Das geht so: Wir zeigen Euch ein Foto, und Ihr tippt, welches Team das ist. Wer bis zur elften Frage durchgequizzt hat, kann das Resultat posten und seinen Freunden zeigen, dass Fußball manchmal reine Kopfsache ist.

Mitquizzen ist zwar Spaß genug! Trotzdem: Unter allen Teilnehmern bis 30. November 2020 verlosen wir drei Trikots mit den Original-Unterschriften von Kroos & Co sowie fünf Videogames eFootball PES2021. (Hier geht‘s zu den Teilnahmebedingungen.)

Posting-Richtlinien

Alle Beiträge auf DHL-In-Motion.com sollten angemessen für eine professionelle Community sein und die Ansichten von Individuen mit unterschiedlichem Hintergrund respektieren. Wir werden alle Kommentare überprüfen und behalten uns das Recht vor, den Zugang zu User Accounts einzuschränken oder zu unterbinden und ohne Mitteilung damit gepostete Inhalte zu löschen, wenn wir sie als beleidigend oder unpassend einstufen.

Alle Postings sind Eigentum von Deutsche Post DHL Group.